Durch Punkte von Klepeisz und Astl können die Blackbirds auf 10:5 stellen. Bis zum Ende des ersten Viertels können sich die Gastgeber auf 21:13 absetzen. Die Dragonz kämpfen tapfer weiter und verkürzen im zweiten Abschnitt auf 28:25. Ein 7:0 Run der Blackbirds in den letzen zwei Minuten bringt wieder eine zweistellige Führung 44:33. Auch nach der Pause folgen immer wieder kurze Runs beider Teams und es geht mit 67:53 in die letzten 10 Minuten. Die Blackbirds können sich immer weiter absetzen und gewinnen am Ende verdient 89:70.
Blackbirds vs. BBC Nord Dragonz 89:70 (21:13, 44:33, 67:53)
Scorer Blackbirds: Astl C. & Koch S. je 18, Klepeisz 13, Horvath M. & Horvath P. je 9, Moric 8, Jandrasits 5, Koch B. & Ulreich je 4, Astl J. 1
Kommentare zum Spiel:
Daniel Müllner:"Es war wie erwartet ein toughes Spiel gegen eine sehr couragiert spielende Eisenstädter Mannschaft. Durch ein paar Mini-Runs konnten wir uns kontinuierlich absetzen und gewinnen."
Manuel Jandrasits:"Wir haben Dank unserer phasenweise guten Defense verdient gewonnen. Wir wissen aber, dass es noch sehr viel Verbesserungspotential nach oben gibt und daran werden wir in den kommenden Wochen arbeiten."
Dusan Kozlica:"Wir waren bereit für ein physisches Spiel und haben teilweise gut mithalten können. Nach der Pause haben wir leider etwas den Anschluss verloren. Trotz schwacher Wurfquote war ich mit der Offense zufrieden, aber haben aufgrund unserer Defense verloren."