Der Center wird durch schöne Ballstafetten immer wieder am Brett freigespielt. Bei den Blackbirds übernimmt jetzt Philipp Horvath das Kommando und scort insgesamt dreimal von Downtown - Viertelstand: 25:19 für die Birds!
Im zweiten Viertel wird die Defense der Jennersdorfer jetzt noch stärker und schwierige Würfe bzw. Ballverluste können erzwungen werden. Villach kommt dadurch auch in der Verteidigung in Foulprobleme - Schlüsselspieler Boban hat nach 15 Minuten bereits 3 persönliche Fouls am Konto. Die Blackbirds nutzen dies und ziehen auf +13 davon. Einige Ungekonzentriertheiten und ein starker Perkovic und Erculj aus der Distanz bringen die Kärntner wieder heran - Halbzeitstand: 48:42
Im dritten Viertel kommt jetzt auch Christoph Astl in Fahrt. Er scort ein ums andere Mal inside und hält die Blackbirds im Spiel. Bei Villach sind es wiederum Perkovic und Erculj, die extrem stark treffen. Marko Moric scort zum Viertelende den Zwischenstand von 73:63.
Im letzten Viertel kommt ein intensives Spiel zu seinem Höhepunkt. Vier Minuten vor dem Ende steht es remis. Die Blackbirds scoren jedoch in Person von Bernhard Koch und Philipp Horvath die Big Points und gewinnen die Partie sicher mit 10 Punkten Vorsprung!
Blackbirds vs. Villach Raiders 96:86 (25:19, 48:42, 73:63)
Scorer Blackbirds: Klepeisz 18, Moric 16, Astl 15, Horvath P. 14, Koch B. 12, Koch S. 11, Ulreich 5
Stimmen zum Spiel:
Daniel Müllner: "Es war das erwartet schwierige Spiel - Villach hat jeden Run von uns gekontert. Am Ende haben wir jedoch die Big Points gemacht und so den Sieg eingefahren. Danke an die Fans für die Unterstützung bei diesen Spitzenspiel!"
Philipp Horvath: "Wir haben heute gegen ein starke Mannschaft gespielt - das Match war sehr intensiv. Am Ende konnten wir uns aber als Team verdient durchsetzen, auch weil die Fans uns heute wieder extrem stark unterstützt haben!"
Nino Groß (Sportlicher Leiter Villach): "Jennersdorf hat heute aufgrund der kämpferischen Leistung verdient gewonnen. Für uns kommt die Niederlage zur rechten Zeit - wir müssen uns am Rebound verbessern und den Dreier besser treffen. Gratulation an die Blackbirds!"