SPIELBERICHT Blackbirds vs. Mistelbach Mustangs
Die Jennersdorf Blackbirds standen vor der ersten Bundesliga-Partie in der Vereinsgeschichte und alles schien angerichtet für einen spannendes Spiel im gut besuchten Aktiv Park. Die Blackbirds starteten stark mit Punkten durch Astl unterm Korb, auf der Gegenseite scorte Sprung für die Mustangs. Die eingespielten Mistelbacher kauften den Blackbirds aber immer mehr die Schneid ab und konnten sich mit 11 Punkten absetzen.
Im zweiten Viertel ging es in dieser Tonart weiter. Die Blackbirds wirkten in der Offensive verunsichert und die Defensive wurde ein ums andere Mal von den routinierten Mustangs geknackt. Halbzeitstand: 14:31
Auch in Hälfte Zwei starteten die Jennersdorfer mit Ladehemmung - die Schützen der Blackbirds trafen nicht von Downtown und auch die Pentetrations waren erfolgslos. Mistelbach wirkte extrem eingespielt und vor allem Sismilich drückte der Partie seinen Stempel auf.
Im letzten Viertel stemmte sich nun vor allem Matthias Klepeisz gegen die Niederlage und erzielte einige seiner insgesamt 5 Dreipunkter. Mistelbach hatte jedoch immer die richtige Antwort parat und spielt die Partie mit einer soliden Schlussphase nach Hause.
Ergebnis: 52:65 (9:20, 14:31, 32:48)
Statements zum Spiel:
Daniel Müllner: "Gratulation an Mistelbach zum verdienten Sieg. Leider hatten wir heute ein extrem nervöses Händchen.Meine Burschen haben aber bis zum Schluss gefightet und nie aufgegeben. Danke an die Fans für die grandiose Stimmung in der Halle"
Martin Weissenböck: "Positiv für Mistelbach, dass wir als erstes Team gegen Jennersdorf antraten und die Blackbirds im 1. Bundesligaspiel doch etwas nervös wirkten. Ich denke wir haben hier gegen ein ernstzunehmendes Team nach hartem Kampf gewonnen."
Statistik: http://www.basketballliga.at/termine-und-ergebnisse?game_id=3785949&season_id=98231